Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 16, 2026 0:15

Wie entwickelt sich die Landwirtschaft weiter ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: Wie entwickelt sich die Landwirtschaft weiter ?

Beitragvon Ackersau » Mo Mär 16, 2026 8:44

Man muss so lange reden, wie man den Eindruck hat, dass einem zugehört wird. Zumindest bei unseren 2 Abgeordneten der SPD ist das der Fall. Außerdem ist die eine im Haushaltsausschuss also doppelt wichtig
Ackersau

Beitragvon Agrohero » Mo Mär 16, 2026 20:06

T5060 hat geschrieben:Mir fehlt gerade das Leben und ne Idee für Alles. Mal sehen was die REHA bringt

So schlimm?
Agrohero

Beitragvon T5060 » Mo Mär 16, 2026 21:16

Agrohero hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mir fehlt gerade das Leben und ne Idee für Alles. Mal sehen was die REHA bringt

So schlimm?

Ab morgen REHA. Nicht so einfach, wenn man gerade so aus seinem geregelten Leben so raus kommt und vieles neu denken muss.
Das schlimmste sind ja noch die guten Zigaretten, die ich nicht mehr Rauchen darf. Im Prinzip sitze oder liege ich daheim nutzlos rum
und habe nicht mal Bock auf Essen. Melken und Schlepperfahren lässt mich auch niemand.
Nach der REHA in Bad Orb muss ich mich halt neu erfinden und Bad Orb gehört ja vollständig Engelbert_Strauss, also auch nicht lustig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 16, 2026 22:00

Na dann lass dich mal ordentlich aufpäppeln. Damit du schon mal gucken kannst, was dich erwartet:

https://www.bad-orb.info/

Ganz unten siehste Angebote für Körper und Geist. Bei dir zahlt doch sogar die Kasse, oder?

Das Programm "Streßabbau & Tiefenentspannung" täte dir sicherlich mal ganz gut, auch wenn es ungewohnt sein sollte.

...und was die Kippen anbelangt: Ich denk' an dich, wenn ich nachher die nächste durchzieh. Du wirst den Japp irgendwann hinter dir haben und das lästige Laster wird Geschichte sein. Ist doch auch was, oder?
Ich erkläre mich aber noch nicht solidarisch und höre kameradschaftlich mit auf, obwohl es auch mir gut täte.

Als ich mal in der Reha war, da gab's drei Essensäle. Im großen Saal Normalkost, hinten im kleinen Saal Vollkost (also Nachschlag bis zum Platzen, war top) und vorne rechts die sogenannte "Körnerkammer"....die taten mir echt leid.
Südheidjer

Beitragvon 240236 » Mo Mär 16, 2026 23:10

T5060 hat geschrieben:und Bad Orb gehört ja vollständig Engelbert_Strauss, also auch nicht lustig.
Das ist ja fast ein Grund, nicht zur Reha zu gehen :oops:
240236

Beitragvon Stoapfälzer » Di Mär 17, 2026 17:03

Südheidjer hat geschrieben:Das Programm "Streßabbau & Tiefenentspannung" täte dir sicherlich mal ganz gut, auch wenn es ungewohnt sein sollte.

Beim ersten lesen hab ich doch glatt "Strassenbau und Tiefenspannung" gelesen und mir gedacht colles Programm. :mrgreen:

Wünsch dir alles Gute und das du wieder einigermaßen auf die Beine kommst.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Agrohero » Mi Mär 18, 2026 13:03

Was habt ihr denn alle gegen Engelbert Strauß?
Wer hier etwas auf sich und seinen Betrieb hält, trägt Kastanie Seegras von Engelbert Strauss :mrgreen:, natürlich ton in ton incl Unterhose, leider gibt es dort keine dessus sonst müsste hier so manche landfrau Halterlose in Kastanie und den Slip in Seegras tragen :mrgreen:
Spaß bei Seite, Tumor ist wenn man(n) trotzdem lacht ....
Diesen ganzen Reha Mist habe ich mir die letzten Male erspart , ich werde an gründonnerstag mal wieder an der Bandscheibe operiert, aber eines weiss ich heute schon Reha ist keine Option.
Was das Rauchen betrifft, mache ich dir im Gegensatz zum heidjer wenig Hoffnung, ich habe nach fast 20 Jahren ohne noch ab und zu japp .
Ansonsten Kopf hoch , auch wenn der Hals schmutzig ist !
Agrohero

Beitragvon wastl90 » Mi Mär 18, 2026 13:37

Ackersau hat geschrieben:Wir treffen uns vom Bauernverband demnächst mit den für unsere 2 Wahlkreise zuständigen Bundestagsabgeordneten. Ein mal CDU und ein mal SPD. Dort werden wir vortragen, was sich aus unserer Sicht noch ändern muss. Beim Rattengift sucht man auf Landesebene nach pragmatischen Lösungen. DüVO bleibt Thema. "Umbau Tierhaltung " sowieso

Vertane Lebenszeit, sorry wenn ich es so sagen muss. Was erwartet ihr euch? Ihr bekommt ein paar warme Worte ums Maul geschmiert und wenn die Türe zu ist, lachen sie euch aus. :roll:
wastl90

Beitragvon 210ponys » Mi Mär 18, 2026 22:17

wastl90 hat geschrieben:
Ackersau hat geschrieben:Wir treffen uns vom Bauernverband demnächst mit den für unsere 2 Wahlkreise zuständigen Bundestagsabgeordneten. Ein mal CDU und ein mal SPD. Dort werden wir vortragen, was sich aus unserer Sicht noch ändern muss. Beim Rattengift sucht man auf Landesebene nach pragmatischen Lösungen. DüVO bleibt Thema. "Umbau Tierhaltung " sowieso

Vertane Lebenszeit, sorry wenn ich es so sagen muss. Was erwartet ihr euch? Ihr bekommt ein paar warme Worte ums Maul geschmiert und wenn die Türe zu ist, lachen sie euch aus. :roll:

Genau so ist es,finde diese Naivität hier immer wieder erstaunlich. Meinst die in Berlin wiesen nicht was in der Landwirtschaft los ist? Wäre ein Wille da würde auch was geändert, aber stattdessen setzt man immer weiter eins drauf. Um unsere Deutsche Produktion immer teurer und Unwirtschaftlicher zu machen.
210ponys

Beitragvon Ackersau » Mi Mär 18, 2026 23:10

Nur mal so zur vertanen Lebenszeit: Düngung auf Frost wieder erlaubt, Wolf im Jagdrecht. Biberbilligkeitsrichtlinie, Zuschuss zur Mehrgefahrenversicherung, Fortbestand der Drittellösung bei der TKBA, Letztes Jahr Landeszuschuss zur BTV Impfung. Deminimisbeihilfe bis 50000 € je Betrieb für Transportkosten ASP- Zonenschweine zum weit entfernten Schlachthof. Bisherige Verschonung von 95 % der Betriebe bei Erbschaftssteuer. Zig Millionen für Zaunbau wegen ASP, derzeit 35 % GAK Förderung auf Hähnchenmastställe HF 3

Anbieten eines 4 h Onlinekurses zum Erwerb der Sachkunde Rattengift. Einbau der Sachkunde in die Abschlussprüfung Landwirt.

Sind zum größten Teil Landesthemen- es zeigt aber, dass es geht. War unter der letzen Ministerin deutlich schwieriger bis unmöglich in Hessen.

Meint ihr, das passiert alles von selbst ???

Und ja, ich kenne auch die Schattenseiten. Aber wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackersau

Beitragvon 304 » Fr Mär 20, 2026 21:59

Vor wenigen Wochen noch die Handelsabkommen mit der Ukraine und den Mercosur-Staaten, CO2-Importsteuer auf Dünger, ... durchgedrückt und kaum sind die Lieferketten etwas gestört dürfen wir wieder herhalten :lol:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/si ... p#comments
304

Beitragvon 304 » So Mär 22, 2026 11:02

RABE-Profi topic147704.html hat geschrieben:
Wenn mein Nachbar und die anderen die Erdbeerproduktion einstellen, wird niemand etwas merken.
Genauso bei der Milch und Fleisch und Getreide. Was Rußland letztes Jahr an mehr als in 24 geerntet hat, ist das, was bei uns insgesamt wächst. Deppendeutschland ist sowas von uninteressant geworden, auch wenn es manche hier noch nicht merken.
Das was bei uns produziert wird, interessiert doch gar keinen mehr.

Andere Länder verhängen bei Knappheit Exportstopps, da die eigene Bevölkerung und Wirtschaft absolute Priorität hat.
China hat z.b. aktuell schon mit Exportsperren für Diesel, Benzin und Dünger reagiert. Gleiches würde im Fall der Fälle auch für Lebensmittel gelten.

Ohne eigene Produktion gibts daher für uns nur noch die Überschüsse, die aber auf dem Weltmarkt nur an den höchstbietenden verkauft werden. Preisdrückerei des LEH damit nicht mehr möglich und mit einer sehr schwachen Wirtschaft und Überschuldung bzw. einem schwachen Euro kommen uns die Importe sehr teuer. Das wir uns dann noch selber sanktionieren (Einfuhrverbote), Importe selber verteuern (CO2-Importsteuer) und unsere Geschäftspartner vergraulen (Russisches Gas- und Öl, ggf. auch Dünger geht demnächst nach Asien) ist dabei nicht gerade hilfreich.

Also abwarten, die nächsten Jahre können für die letzten Reste der deutschen Landwirtschaft noch sehr intressant werden :klug:
Ob im positiven oder negativen Sinne, wird sich zeigen.
304

Beitragvon MikeW » Di Mär 24, 2026 11:16

https://www.facebook.com/photo/?fbid=13 ... 3557239696

Hauptsache wir unterstützen die mMn korrupte UA
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon 210ponys » Di Mär 24, 2026 12:43

304 hat geschrieben:
Also abwarten, die nächsten Jahre können für die letzten Reste der deutschen Landwirtschaft noch sehr intressant werden :klug:
Ob im positiven oder negativen Sinne, wird sich zeigen.

der Staat hat vorgesorgt, es gibt genug die im Hamsterrad gefangen sind. Und nicht mehr herauskommen ohne alles zu verlieren!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 24, 2026 12:52

MikeW hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo/?fbid=1376124967876881&set=a.649163557239696

Hauptsache wir unterstützen die mMn korrupte UA

Das sind jetzt wirklich keine Neuigkeiten.
Die verbotenen Käfige aus D. wurden weiter ostwärts wieder aufgebaut .
Allerdings kommen die meisten Eier nicht gepackt , sondern ausgeschlagen zur Verarbeitung nach D. und Mitteleuropa zurück.

Die obige Mitteilung verunsichert nur die Verbraucher pünktlich auf Ostern und trifft die einheimische korrekte tierschutzkonforme Haltung. :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
220 Beiträge • Seite 13 von 15 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Agrarpolitik