Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 22:52
Höffti hat geschrieben:Na dann. Du wirst es schon wissen.
Ich frage mich halt, wieso Du hier dann sehr häufig ackerbauliche Probleme schilderst, wenn Du keinerlei Interesse an konstruktiven Verbesserungsvorschlägen hast?
240236 hat geschrieben:Julian: Wenn deine Walze 2,2m Breit ist, dann hast du sowieso mehr Fahrspuren, wie gewalzte Fläche
JulianL hat geschrieben:Das weißt du erst, in 1-2 Wochen. Bei mir haben auch alle Körner gekeimt, sind dann aber teils doch noch vergammelt.
Hast du deine Gerste mit der Schaufel verteilt? 4 Körner direkt auf einem HaufenHöffti hat geschrieben:Hier mal ein erster Eindruck meiner reingeschmierten Gerste.
Das wird schon. Dank erfreulicher Niederschläge keimen auch die Körner, die von der Schleppschartechnik nur oberflächlich abgelegt wurden
240236 hat geschrieben:Hast du deine Gerste mit der Schaufel verteilt? 4 Körner direkt auf einem HaufenHöffti hat geschrieben:Hier mal ein erster Eindruck meiner reingeschmierten Gerste.
Das wird schon. Dank erfreulicher Niederschläge keimen auch die Körner, die von der Schleppschartechnik nur oberflächlich abgelegt wurden
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hast du deine Gerste mit der Schaufel verteilt? 4 Körner direkt auf einem HaufenHöffti hat geschrieben:Hier mal ein erster Eindruck meiner reingeschmierten Gerste.
Nein, nicht mit der Schaufel. Ich schrieb ja bereits, dass ich die Gerste mit der uralten Schleppschardrille gebaut habe. Das war aber bisher nie ein Problem ertraglich. Die Halme suchen sich schon ihren Standraum.
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Hast du deine Gerste mit der Schaufel verteilt? 4 Körner direkt auf einem HaufenHöffti hat geschrieben:Hier mal ein erster Eindruck meiner reingeschmierten Gerste.
Nein, nicht mit der Schaufel. Ich schrieb ja bereits, dass ich die Gerste mit der uralten Schleppschardrille gebaut habe. Das war aber bisher nie ein Problem ertraglich. Die Halme suchen sich schon ihren Standraum.
Agrohero hat geschrieben:Die scheppschardrille weil du unter widrigen Bedingungen gesät hast und bei deiner scheibenmaschine die Scheiben stehengeblieben wären ?
Höffti hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:Das weißt du erst, in 1-2 Wochen. Bei mir haben auch alle Körner gekeimt, sind dann aber teils doch noch vergammelt.
Da kenne ich meine guten, ungepflügten Flächen gut genug, dass ich das einschätzen kann.
Da brennt nix mehr an bei meiner Gerste.
Mitglieder: Bing [Bot], Friedlmann, Google [Bot], Hanny_509, Majestic-12 [Bot]