Das kommt darauf an, was Du bekämpfen möchtest.
Schon mal was von Spätbehandlung von bspw. Klette bis zum Ährenschieben gehört ?
Gruß
Wini
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 22:52
210ponys hat geschrieben:naja hier auf der Alb staubtrocken und auch kein regen in Sicht, Nachts kratzen wir immer noch am Gefrieren. Ist das zu früh für eine Herbizid Behandlung?
240236 hat geschrieben:Irgendwie findet bei uns heuer jeder seine Getreidebestände nicht so toll.
Bei uns ist Gerste in EC 22-23Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Irgendwie findet bei uns heuer jeder seine Getreidebestände nicht so toll.
Kein Wunder. Bei euch ist es heuer ja auch extrem kühl...
Meine Gerste geht gut ab beim Schossen im Moment.
Vermutlich werde ich da Montag nochmal bremsen müssen...
240236 hat geschrieben:Bei uns ist Gerste in EC 22-23Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Irgendwie findet bei uns heuer jeder seine Getreidebestände nicht so toll.
Kein Wunder. Bei euch ist es heuer ja auch extrem kühl...
Meine Gerste geht gut ab beim Schossen im Moment.
Vermutlich werde ich da Montag nochmal bremsen müssen...
Höffti hat geschrieben:Gerste und Weizen wurde am 20. März fertig gedüngt.
Das trockene Frühjahr war leider absehbar.
JulianL hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Gerste und Weizen wurde am 20. März fertig gedüngt.
Das trockene Frühjahr war leider absehbar.
Zur ersten Düngung Ende Februar war der Boden richtig nass und die Drainagen liefen. Niemand kann 1,5 Monate Wetter vorhersagen. Für mich war da nichts absehbar. Wenn ich wüsste was über das Jahr absehbar ist, gäbe es nur top Erträge.
Klar vor 2 oder 3 Wochen war es absehbar, bringt mir aber nichts wenn schon aller Dünger für 3 Gaben aufm Hof steht.
Mitglieder: Bing [Bot], Friedlmann, Google [Bot], Hanny_509, Majestic-12 [Bot]