Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 20:59
Todde hat geschrieben:Da sind diese erst im Mai/Juni aufgetreten, wer in seine Bestände geschaut hat, der konnte schon im April die erste Generation beobachten, durch den nicht vorhandenen Winter könnte sich das dieses Jahr ein wenig anders darstellen und zur Mai/Juni wende dann das volle Potenzial präsentieren. Bei gewissen Dingen sollte man schon auf die Witterung achten, hier in D waren wir bislang verschont von größeren Schädlingsinvasisionen, dass scheint vorbei zu sein.
Und 5% von wie viel ergeben 8€ für ein Insektizid?
Todde hat geschrieben:Winni, das sind die Infektionen.
Das eine sieht nach Gelbrost aus und das andere war mal Septoria, die Behandlungen haben den Rost und die Septoria den Gar ausgemacht, jedoch bleiben die Schäden, die Behandlung ist zu spät erfolgt.
Wini hat geschrieben:Ich habe noch Fandango, Input Classic, Folicur und Taspa im Visier.
Was würdet Ihr da nehmen, um eine Einmalbehandlung mit Rostfocus nach dem nächsten Regen zu fahren ?
PhantomLord hat geschrieben:Hallo Zusammen. Ich bin kürzlich in meinem Weizen auf ein merkwürdiges Phenomen gestoßen.
Vielleicht könnt ihr mir Weiterhelfen. Auf einer kleinen Platte, ca 100 qm hab ich Nekrosen auf den Blättern (siehe Bilder).
Ist nicht weiter Schlimm weil es nicht viel ist, aber interessieren tuts mich schon was da abgeht.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
PhantomLord hat geschrieben:Auf einer kleinen Platte, ca 100 qm hab ich Nekrosen auf den Blättern (siehe Bilder).
Ist nicht weiter Schlimm weil es nicht viel ist, aber interessieren tuts mich schon was da abgeht.
Peterpan hat geschrieben:hoffe der halm trägt die dicke ähre bis zum dreschen...
NobbyNobbs hat geschrieben:
Ich mache mir weiterhin Gedanken ums Wasser. Da muss noch mal ordentlich was kommen...
Von Unwettern und Co. mal ganz abgesehen...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: allgaier81, bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], locomotion, Manfred, MikeW