SHierling hat geschrieben:Biohias hat geschrieben:Die Diskussion erreicht wirklich interessante Dimensionen.
Jetz weiß endlich jeder Forumsbesucher/teilnehmer wie wir Bambi's unsere Umwelt bescheissen und belügen![]()
sogar im Vietnam gibts schon Großbauern mit 20 Schweinen und 100 Hühnern![]()
und so viele mündige Bürger unterstützen komischerweise ''die anderen'', da fällt einem doch nix mehr zu ein![]()
Welchen Teil hast Du nicht verstanden? Die Frage war doch immer noch "wo kommt das ganze Bio her", und ebendas sollte bitte von einem Bambi-Betrieb kommen. Und da (in Vietnam) hast Du doch den Idealbetrieb, egal ob für Bio-Fisch, für Schwein ohne Medikamente oder für "Naturhuhn" in natürlicher Umgebung, alles wunderbar erfüllt. Bilder folgen, krieg ich demnächst auch.
WIllst DU jetzt im ernst behaupten, IRGENDEIN Biobetrieb in D wäre gegenüber so einem Betrieb konkurrenzfähig?
Hey war doch nicht bös gemeint

ich find solche kleinbetriebe auch toll, und du hast recht, das wären potenzielle erzeuger für einwandfreie Bioware

ich hab die fragestellung durchaus verstanden, meine meinung ist ganz einfach:
jeder der am Markt vorbei produziert darf sich auch nicht beschweren

Das Bioprodukte weniger belastet sind und sie für die Umwelt besser sind müsste jedem klar denkendem Menschen bewusst sein

Und das die Produkte bei einem existierenden, unzureichend bedienten Markt importiert werden wenn sie nicht hier erzeugt werden, glaub ich auch!!
also was soll die frage???
ganz einfach: ware wird nicht produziert

das die bilanz eines Apfels aus Neuseeland oder ähnliches nicht gut sein kann und das kontrollen und qualität vielleicht
nicht so gut sind muss auch klar sein

schade das so viele am Markt vorbeiproduziern, aus ökonomischer Sicht absolut nicht nachvollziehbar