Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:24

Wolf vs. Weidetiere

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
399 Beiträge • Seite 11 von 27 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27

Re: Wolf vs. Weidetiere

Beitragvon Isarland » Mi Jul 15, 2020 15:48

Cowboy74 hat geschrieben:Sorry, deine Meinung teile ich nicht. Die Tiere sind schon immer ruhig gewesen. Und eine klappernde Mülltonne oder ähnliches treibt keine Herde über 700m und durch 3 Elektrozäune. Auch kennen meine Tiere diversen Lärm vom Mähen/Mulchen oder die Motorsense. Die Zufahrt zu der Weide führt über ein privates Grundstück. Das Haus liegt 100m entfernt zum Weidenbeginn. Die Herde ist definitiv gejagt worden. Sie haben bei der letzten Weide sogar ein Holztor zertrümmert.

Richtig.....auch unsere Tiere ruhen in sich. Die konnte bis zu diesem "Ereignis"? nix erschüttern....selbst der Nachbar nicht mit seiner Drohne, der mit ihr und Wärmebildkamera Nacht aufnahmen von den Tieren machte.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 15, 2020 16:29

tyr hat geschrieben:
Ich Rede von einer fersen, bzw Kälberherde, Altkühe kümmern sich nich mal sonderlich um einen Heißluftballon, der neidrig über sie wegfliegt... haben wir hier öfter, oder tieffliegende Hubscharauber.

Genau deshalb lassen erfahrene Rinderleute in allen Jungrinderherden alte, erfahrene, ruhig Kühe mitlaufen. Sie sind die ruhenden Pole, an denen sich die jungen Rinder orientieren.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Mi Jul 15, 2020 17:08

tyr hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Cowboy74 hat geschrieben:Sorry, deine Meinung teile ich nicht. Die Tiere sind schon immer ruhig gewesen. Und eine klappernde Mülltonne oder ähnliches treibt keine Herde über 700m und durch 3 Elektrozäune. Auch kennen meine Tiere diversen Lärm vom Mähen/Mulchen oder die Motorsense. Die Zufahrt zu der Weide führt über ein privates Grundstück. Das Haus liegt 100m entfernt zum Weidenbeginn. Die Herde ist definitiv gejagt worden. Sie haben bei der letzten Weide sogar ein Holztor zertrümmert.

Richtig.....auch unsere Tiere ruhen in sich. Die konnte bis zu diesem "Ereignis"? nix erschüttern....selbst der Nachbar nicht mit seiner Drohne, der mit ihr und Wärmebildkamera Nacht aufnahmen von den Tieren machte.

Ich Rede von einer fersen, bzw Kälberherde, Altkühe kümmern sich nich mal sonderlich um einen Heißluftballon, der neidrig über sie wegfliegt... haben wir hier öfter, oder tieffliegende Hubscharauber.

Unsere Herde war eine Herde tragender Färsen und trockenstehender Kühe.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Optimist1985 » Mi Jul 15, 2020 19:30

Liest sich nach Satire, leider ernst gemeint von dem Chaoten.

https://martinballuch.com/ein-kritische ... auf-almen/
Optimist1985

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 15, 2020 20:33

Mit Verlaub, der Herr hat doch nicht alle Latten am Zaun.

Und es gibt sicherlich genug "Jünger", die den Quatsch auch noch glauben. Beängstigend.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 15, 2020 20:54

Optimist1985 hat geschrieben:Liest sich nach Satire, leider ernst gemeint von dem Chaoten.

https://martinballuch.com/ein-kritische ... auf-almen/

Nach dem Studium von Mathematik, Physik und Astronomie an der Universität Wien

ehrenwerte Berufe
Von 2000 bis 2005 studierte Martin Balluch an der Universität Wien Philosophie

kann ich mit leben. Gehört wohl auch zur Gesellschaft dazu.
Was ich aber vermisse, ist sein landwirtschaftlicher "Sachkundenachweis" .
Wollen wir hoffen und daran mitarbeiten, dass solche Menschen über ihren Blog hinaus NIEMALS politische Verantwortung in welchem Staat auch immer übernehmen können. :twisted:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Mi Jul 15, 2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 15, 2020 20:56

Südheidjer hat geschrieben:Mit Verlaub, der Herr hat doch nicht alle Latten am Zaun.

Ich gebe zu, dass ich nicht den "Mut" hätte, es so deutlich auszudrücken. :wink:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 15, 2020 21:01

Was fällt den Österreichern ein, die Alpen mittels Brandrodungen zu zerstören :twisted:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 15, 2020 21:02

Qtreiber hat geschrieben:Wollen wir hoffen und daran mitarbeiten, dass solche Menschen über ihren Blog hinaus NIEMALS politische Verantwortung in welchem Staat auch immer übernehmen können. :twisted:

Das passiert schon längst.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon egnaz » Mi Jul 15, 2020 21:05

Da wünscht man sich die Bären wieder her.
Gruß Eckhard
egnaz

Beitragvon Groaßraider » Mi Jul 15, 2020 21:26

6 stellige Schulden aber munter seine Stimmung verbreiten :regen:

https://mobil.news.at/a/chronik-martin- ... t-10695544
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Cowboy74 » Mi Jul 15, 2020 21:43

tyr hat geschrieben:

700m? Wir haben sie einen Tag lang durch die ganze Gegend verfolgt, zwischenzeitlich war ein Teil von ihnen in eine Pferdekoppel im 3km entfernten nachbardorf gefangen, wieder ausgebrochen, zwei wurden von der Bahn überfahren, eines hat sich in eine fremde herde gestellt, die auch noch fast ausgebrochen wäre, die anderen waren nach der Aktion Pferdekoppel in alle Richtungen vesrtreut, udn kamen in der nacht allein pö a pö zurück. Vielleicht hättenwir damals gar nichts machen dürfen, nur warten und beobachten, aber wer weiß das schon.
Das mit der Mülltonne ist nur eine Vermutung, wir wissen es nicht, wir wissen bis heute nicht, warum und wieso. Fersen udn Kälber sind allein unberechbar.
Nielleicht hätten wir auch die ganze herde laufenlassen sollen, die Alrkühe sind leichter händelbar, aber das ging damals, mangels anwesende Leute nich...
Falls sowas nochmal vorkommen sollte, was Gott behüte, werden wir nu noch beobachten, das Treiben jatte sich seinerzeit als sinnlos, ja sogar kontraproduktiv erwiesen. Die waren so panisch, das sie auf niemand reagiert haben, durch Zäune gegangen, uns umgerannt....

Die 700m waren nur die Entfernung, die innerhalb der 3 eingezäunten separaten Weiden zurückgelegt würde.
Wie die Damen zur in 1,9km entfernten Endposition gelangt sind, wissen wir nicht. Nur, das es nicht der direkte Weg war. Man konnte aber sehen das sie aus einer ganz anderen Richtung die Endposition erreicht wurde.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

VorherigeNächste

Antwort erstellen
399 Beiträge • Seite 11 von 27 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27

Zurück zu Rinderforum