Wintergerste Julia 63,5 pro dt netto
Galileo 73 pro Einheit
Weizen Complice 66€
Wilhelm 67€
Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2024 8:23
Stoapfälzer hat geschrieben:Also Z Saatgut kostet im Süden anscheinend mehr als im Norden.
WG Arthene + Beize Landor + Custosem G + Fracht + MwSt macht dann 84€/dt
JulianL hat geschrieben:Nein wie gesagt bei Team Agrar. Ehemals BSL bei uns.
Fahrer412 hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Also Z Saatgut kostet im Süden anscheinend mehr als im Norden.
WG Arthene + Beize Landor + Custosem G + Fracht + MwSt macht dann 84€/dt
Bei der Baywa oder wo anders? Da soll es große Unterschiede geben.
sät ihr Getreide einfach vom Mähdrescher ohne reinigen? Ca. 7,5 € kostet die Rubin Plus/dz. Da kannst dann wirklich nur noch billiges Öttinger dazugebenWini hat geschrieben:Also ich habe meinem Kumpel 20€/dz für sauber gedroschene Wintergerste Julia gegeben.
Gemeinsam ab Wagen abgesackt und zu Hause mit Rubin und Öttinger Hefe gebeizt.
Das sollte dann für unter 30€/dz schönes Saatgut geben.
Da braucht es wirklich kein sauteures Z-Saatgut.
Gruß
Wini
240236 hat geschrieben: sät ihr Getreide einfach vom Mähdrescher ohne reinigen?
Da du ja meine Beiträge sehr gut kennst, müsstest du doch wissen, was ich für einen Reiniger habe. Habe schon öfter davon berichtet.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben: sät ihr Getreide einfach vom Mähdrescher ohne reinigen?
Gegenfrage: Hast Du zu Hause eine bessere Reinigung als ein Mähdrescher? Also mit zwei unterschiedlichen Sieben, Wind etc.?
240236 hat geschrieben:Da du ja meine Beiträge sehr gut kennst, müsstest du doch wissen, was ich für einen Reiniger habe. Habe schon öfter davon berichtet.Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben: sät ihr Getreide einfach vom Mähdrescher ohne reinigen?
Gegenfrage: Hast Du zu Hause eine bessere Reinigung als ein Mähdrescher? Also mit zwei unterschiedlichen Sieben, Wind etc.?
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Henning86, JDBochum, TheMdMk0