Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 10:54
Moderator: Falke
Obelix hat geschrieben:Fendt312V hat geschrieben:Obelix hast schon mal eine Druckluftbremse gehabt, eher nicht viel Ahnung. Ich habe selbst schon 4 Jahrzehnte Erfahrung damit aber noch nie wegen der Pflege derselben einen späteren Feierabend gehabt. Zum Frostschutz schauen am Traktor und das hat sich. Hänger mit 30 Jahren funktionieren noch tadellos.
Ich habe ca. 10 Jahre Druckluft gehabt.
Gewerblich, jeden Tag im Einsatz - kein Problem. Es gibt Anwendungen (Anhänger größer 8 to.), da
geht es nicht ohne.
Aber für Hobby-Holz-Zwecke würde ich das nicht empfehlen.
Wir sind hier bei kleinen Rückewagen von 6 - 8 to., die nicht regelmäßig im Einsatz sind, teilweise
lange rumstehen und wo die Käufer in den seltensten Fällen bereits Druckluft am Traktor haben.
Gut, wenn Du für die Hobbyzwecke Drulu empfiehlst - gern. Jeder kann seine Meinung haben.
Ich kann die Empfehlung für den Zweck hier nicht nachvollziehen. Ich habe meinen 6 to. Rückewagen
inzwischen über 1 Jahr und ich habe in meiner Praxis noch nie Drulu vermisst.
fendt schrauber hat geschrieben:
Von daher, wenn Auflaufbremse dann mit Flansch, im schlimmsten Fall schraubt man dann in 10Jahren ne neue ran.
Grüße aus Mittelfranken

Obelix hat geschrieben: Mal in Automarken gesprochen:
Du findest so zum "billigen Dacia" aber nicht zur "mittleren Golf" oder "haltbaren Daimler".
Mit Farma bist Du beim billigsten vom billigen gelandet.
Mitglieder: Bauer Piepenbrink, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], kawacross, Olli.A