Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 30, 2025 21:57

Arbeit und Training mit einem Jungbullen

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 8 von 23 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23

Re: Arbeit und Training mit einem Jungbullen

Beitragvon michaham » Fr Jul 23, 2010 20:41

haben ja wohl alle Recht...immer eine Frage wo man steht.
michaham

Beitragvon muhkuh 196 » Sa Jul 24, 2010 14:01

Man man man....

Also die Frau will es echt wissen oder ? Sag mal wieviele Leutz haben dir gesagt das es gefährlich ist ??? Also ich lag letztes Jahr unter einem Bullen hatte echt Glück das mich die Klauenpfleger die grade da waren von dem Bullen befreien konnten. Ich kann nur sagen wenn dir sowas paassiert dann geht dein Leben im Zeitraffer an dir vorbei. Ich hatte Monate lang einen eingeklemten Nerv der mich ständig auf WC brachte obwohl ich nicht musste. Mein Rücken und mein Bein war verletzt und mein Finger davon will ich nicht anfangen. Fakt ist nur das ich vor ca n halben Jahr einen guten Freund verloren haben. Diese wurde von dem Bullen angefallen den er mit der Flasche vom 7 Monat an Aufgezogen hatte. Wie es dazu kam weis man nicht genau aber wenn nicht mal ein Handaufgezogener Bulle davor halt macht sein Besitzer zu respektiern dann weis ich auch nicht. Bitte hör auf zu glauben der Bulle macht vorher anzeichen oder so. Kein Bulle ist wie der andere. Wenn du einen Weg sucht mit ihm klar zu kommen dann mach ihn n Ring durch die Nase ne Stange dran und zwischen dir und dem Bullen immer n 12,5 Rohr wie in den Besamungsstationen. Man echt lass es sein Bullen sind echt unberechenbar udn merken sich alles.
post475276.html?hilit=Galloway%20Bulle#p475276 <---- hier kannst du ja man anschauen

lg muhkuh
Stell dich an!! Aber nicht dumm
muhkuh 196

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 24, 2010 20:59

muhkuh 196 hat geschrieben: Fakt ist nur das ich vor ca n halben Jahr einen guten Freund verloren haben. Diese wurde von dem Bullen angefallen den er mit der Flasche vom 7 Monat an Aufgezogen hatte. Wie es dazu kam weis man nicht genau aber wenn nicht mal ein Handaufgezogener Bulle davor halt macht sein Besitzer zu respektiern dann weis ich auch nicht.

Die "Handaufgezogenen" (wieso ab dem 7. Monat noch mit der Flasche aufgezogen ???) sind die Schlimmsten. Vor allem, wenn der "Aufzieher" meint, mit dem "Büllchen" spielen zu müssen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon TLH » Sa Jul 24, 2010 21:43

ab dem 7. Monat noch mit der Flasche aufgezogen ??
Bier? :P
TLH

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 24, 2010 21:45

TLH hat geschrieben:
ab dem 7. Monat noch mit der Flasche aufgezogen ??
Bier? :P

Biertrinker sind definitiv NICHT aggressiv ;)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon DeadlyNightshade » Sa Jul 24, 2010 23:05

Meine Kuh steht immoment mit einem blauen Bullen auf der Weide, da wird mir immer schon ganz mulmig, das ist naemlich auch so ein ganz ruhiger- so ruhig, dass er auch einem Stock nicht ausweicht :S
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon SHierling » Sa Jul 24, 2010 23:09

Kopf hoch, hast doch gesehen, wie's geht: Steck die Hand in die Hosentasche, und mach Dich groooooß, dann wird das schon ;-)

(Diese Auskunft erhalten Sie wie immer ohne Gewehr!)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon DeadlyNightshade » Sa Jul 24, 2010 23:46

*grinst* Der Trog steht nahe am Gatter und meine Kuh steht meist zwischen mir und ihrem Begatter.Allerdings nimmt der Bauer das nicht so ernst, der hat nochnie einen Deckbullen gehabt, immer nur Mastbullen und er geht ohne Stock auf die Weide :?
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon Tops » So Jul 25, 2010 5:05

gut wie hier einige meinen die wiesheit mit dem löffel gefressen zu haben...wenn ich so wie deathlnigthsaele bekannte hätte die von bullen angegriffen wurden,dann würde ich hier mal ganz gepfelgt die fresse halten!!!

Gruß

ps finde es echt dreckig wie hier witze über den tod eines kollegen /freund gemacht werden!
Tops

Beitragvon TLH » So Jul 25, 2010 8:32

Steck die Hand in die Hosentasche, und mach Dich groooooß, dann wird das schon

@Shierling
sorry, dann hast Du's auch nicht begriffen.....
dazu gehört der Umgang mit dem Bullen insgesamt, wie man es auch in dem 2. Video sehen kann; Umgang wie er mit Sicherheit jeden Tag stattfindet; dazu gehört, daß er die Körpersprache des Bullen lesen kann, diese Leute wissen genau, wo sie sich in welcher Situation aufhalten dürfen und in welchem Bereich es ungesund ist; wie man sich seinem Bullen nähert, wie man ihn "anspricht"....
das ist wesentlich mehr als großmachen mit der Hand in der Hosentasche (kann man im Video ja gut sehen)

@Tops:
zumindest von meiner Seite keine Witze über Tote
ganz im Gegenteil, ehr ein betroffenes Einhalten und der Versuch es zu verstehen....

@muhkuh106
echt unberechenbar udn merken sich alles

das beides mit Garantie!
TLH

Beitragvon maexchen » So Jul 25, 2010 8:41

Was mich an dem Thema nervt, ist völlig unbedarften Menschen in einem Forum Tips zu geben, wie man "Löwen in der Manege" bändigen kann. Gibt ja Raubtierdompteure im Zirkus, die die Kunst beherrschen !
Meistens jedenfalls .... :( :(
maexchen

Beitragvon SHierling » So Jul 25, 2010 9:06

TLH: was der Alfred Tetzlaff in dem Video da an menschlicher Körpersprache zeigt, ist nichts weiter als Angeberei und 120% krankhafte Selbstüberschätzung. Und zwar gerade WEIL er die Hand in der Tasche hat. Stell Dir den Mann mal ohne Bullen vor, und vergleich ihn mit einer handvoll normal selbstbewußter und selbstsicherer Männer - dann siehst Du das auch. Meine Güte, der benimmt sich so offentlichtlich krank, den kannst Du als Witzfigur benutzen. (Und ich wette (eher hoffe), selbst Du mußt Lachen, mindestens schmunzeln, wenn Du ihn Dir genauer anschaust - warum ist das wohl so?)
Und die Sorte Möchtegern-Machos macht "ihre" Unfälle dann auch genau deswegen.

Und was der Bulle an menschlicher Körpersprache "versteht" oder "nicht versteht" ist erstens gelernt, instinktiv kennt er die nun mal nicht, und zweitens für dieses Thema VÖLLIG UNERHEBLICH. Zum 101sten Mal: die Gefahr, die von Bullen ausgeht, ist darin begründet, daß man sie eben gerade NICHT mit "irgendeiner Art von Verhalten" zu Verlaßtieren machen kann.

Falls es hier noch nicht geschrieben wurde: Bullen sind unberechenbar. Das ist ihnen eigen.
Man kann die Gefahr beim Umgang mit ihnen vergößern, wenn man sich dumm benimmt, aber nicht umgekehrt.
SHierling

• Website

Beitragvon wäldervieh » So Jul 25, 2010 13:57

Wer das keine Möglichkeit ?Immer wenn sich Personen auf der Weide aufhalten ,das jeder eine Abwehrwaffe
z.b. Pfefferspray bei sich trägt ? Hab ich noch nie probiert wie Rinder daruf reagieren :roll: .So als Notbremse .
Vielleicht wissen das die Metzger die jeden Tag Bullen transportieren .Muss mal ein paar Mädels fragen ,
die haben doch sowas in der Handtasche beim Discobesuch .Kondome manche auch :) .
wäldervieh

Beitragvon Einhorn64 » So Jul 25, 2010 19:10

Pfefferspray?
Wie wäre es mit ner weissen fahne die dich als parlamentär kennzeichnet- die wird bestimmt eine ähnlich wirkung haben n8
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon SHierling » So Jul 25, 2010 19:34

Einhorn64 hat geschrieben:Pfefferspray?
Wie wäre es mit ner weissen fahne die dich als parlamentär kennzeichnet- die wird bestimmt eine ähnlich wirkung haben n8

:mrgreen: :mrgreen:
Waren die Friedensfahnen für die Bullen nicht irgendwie rot? An so'm Stab?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 8 von 23 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23

Zurück zu Rinderforum