wäldervieh hat geschrieben: Kondome manche auch.
Na, wenn du Das mal so schnell bei deinem Bullen übergezogen kriegst

Aktuelle Zeit: Di Sep 30, 2025 21:57
wäldervieh hat geschrieben: Kondome manche auch.
gallo hat geschrieben:hallo,
würde mir wünschen, dass in diesem Forum sich zu Wort meldet, wer einfach Sachverstand, Kompetenz und Erfahrung hat, damit alle was lernen können.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich habs mit eigenen Augen gesehen wie ein Bulle attackiert und wie wenig den Bullen dann ein Volltreffer mit nem 5kg Vorschlaghammer auf die zwölf imponiert.
Also wird es doch sicher Hinweise geben, aus denen man die Stimmung eines Bullen ablesen kann.
Wieso sollte bei derart lernfähigen Tieren nicht auch der umgekehrte Weg möglich sein?
Olga hat geschrieben:Ich mag mich nur ungern damit zufrieden geben, dass Bullen "aus dem Nichts" handeln und ohne irgendwelche Anzeichen angreifen. ("Berechenbar" müssen sie ja nicht sein, aber vielleicht "lesbar"?)
meyenburg1975 hat geschrieben:Wir haben im Sommer immer nen DB zum ausputzen bei den Rindern. Vor zwei Jahren hatte wir auch einen, der recht umgänglich war. An einem recht warmen Tag lag die Herde hinten in der Weide, ich hingetrabt schauen ob sie alle da und i.O. sind. Wegen des Wetters waren alle recht träge, kaum eine hatte Lust aufzustehen. Als ich wieder nach vorne marschiert bin, ist "Maestro" mitgetrottet und hatte einen "Beobachterblick" aufgesetzt, ich war schon wieder mittig in der Weide, also nützt nix rückwärts laufen um den Blickkontakt zu halten.
wäldervieh hat geschrieben:Olga hast Du ein Problem ?Der Pfefferspraygedanken bezieht sich natürlich nur zur absoluten NOTBREMSE ,
also bevor der Bulle den Menschen zu Matsch macht .Und zwischendurch ein bischen Spass hier darf auch sein .
SHierling hat geschrieben:DIe besten Bücher dazu stehen oben, am Anfang des Thread. Eben weil (und wenn) man die kennt, kann man mit Bullen umgehen und dabei "ein vertretbares Level" der Gefährdung einhalten.
Mitglieder: Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzer123, vollkrass