Aktuelle Zeit: Di Sep 30, 2025 23:21
Cheval Breton hat geschrieben:Von Olga wird man wohl irgendwann auch in der Zeitung lesen: „Frau von Stier getötet- Bild war dabei.“ Augenzeuge berichtet: „Die Frau wollte dem Stier gut zureden und in seine Schranken weisen, aber der Stier nahm sie auf die Hörner. Noch im Sterben sprach sie: „Niemals würde ich dir wehtun, lieber Stier“
Nee im Ernst: So viel (immerhin phantasiereiche) Dramatik, nur weil ich nicht bereit bin, mich jahrelang prophylaktisch mit einem Elektroschocker und einem Prügel abzuschleppen?
Cheval Breton hat geschrieben:Interessante Ansichten. Was macht dann die ranghöhere autoritäre Leitkuh mit der rangniedrigeren, wenn diese aufmuckt und nicht weicht? Kuscheln?
Ich sag dir, was sie macht. Sie prügelt der rangniedrigeren die Seele aus dem Leib, wenns blöd läuft.
Wenn ich nun die Führungsrolle in meiner Herde beanspruche, dann mach ich nichts anderes, als das, was die Leitkuh macht.
Und wenn es um mein Leben geht, dann hol ich auch den Elektroschocker raus, denn ich möchte gerne lebend aus der ganzen Sache rauskommen. Mit „das entspricht nicht meinem Umgang mit Tieren“ komme ich da nicht weit.
Und genau das wissen unsere Kühe auch- wenn sie freundlich sind, und unauffällig, und genau das tun, was ich von ihnen verlange, bin ich sehr gut Freund, verteile Streicheleinheiten und liebe Worte. Fühle ich ich bedroht, dann geht das eben anders.
Von Olga wird man wohl irgendwann auch in der Zeitung lesen: „Frau von Stier getötet- Bild war dabei.“ Augenzeuge berichtet: „Die Frau wollte dem Stier gut zureden und in seine Schranken weisen, aber der Stier nahm sie auf die Hörner. Noch im Sterben sprach sie: „Niemals würde ich dir wehtun, lieber Stier“
Ich habe auch noch Bilder wie mein Vater und der Opa mit Ochsen pflügten.
TLH hat geschrieben:Ich habe auch noch Bilder wie mein Vater und der Opa mit Ochsen pflügten.es soll ne Menge Leute geben die das heute noch machen; in bestimmten Regionen ist das gefragter als ein Traktor
und es gibt welche, die arbeiten mit Bullen im Holz - nein, das sind keine Anfänger, die wissen sehr genau was sie tun
zum Prügeln: es macht wenig Sinn ein Rind/Tier zu prügeln wenn es keine Chance hat zu begreifen warum; die Oberkuh ist garantiert nicht nur deswegen vorn dran weil sie alle kleinmacht; zur rechten Zeit sich durchsetzten ist etwas anderes
Gefährlich!!! Irgendwann kommt nämlich mal eine Situation, wo der Knüppel nur ganz kurz zur Seite gelegt wird ... Dann hast Du ziemlich schlechte Karten!wäldervieh hat geschrieben:Für mich gibts auf der Mutterkuhweide nur eins:immer ein starker Knübel dabei !
Master2 hat geschrieben: @ Malte: Was sind Klapse? Jedes Pferd weiss, dass so ein leichtes Trommeln mit der flachen Hand an Hals oder Gesäß ist, anerkennend, beruhigend u. lieb gemeint ist
wäldervieh hat geschrieben:Ja wenn Dein Vater früher durchs Dorf ritt auf dem Bullen:das waren halt noch ganz andere Zeiten !
Damals war wahrscheinlich noch jedes Rind In Deutschland angekettet und hatte täglich "Tuchfühlung" mit
Menschen...
TLH hat geschrieben:Zum Prügeln: es macht wenig Sinn ein Rind/Tier zu prügeln wenn es keine Chance hat zu begreifen warum; die Oberkuh ist garantiert nicht nur deswegen vorn dran weil sie alle kleinmacht; zur rechten Zeit sich durchsetzten ist etwas anderes
Mitglieder: 580lexion, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], REXUY