Fahre auch gleich in den Wald , mal schauen was der Sturm angerichtet hat , falls ich durchkomme
Ps . Wenigstens sind 20 Liter Regen gefallen
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 12:07
Moderator: Falke
Höffti hat geschrieben:Bei der Fahrt zur Arbeit heute früh hat man doch einige abgebrochene Wipfel in den Wäldern gesehen aufgrund des Gewitters heute Nacht.
Oberdoerfler hat geschrieben:waelder hat geschrieben:Bei der Fahrt zur Arbeit heute früh hat man doch einige abgebrochene Wipfel in den Wäldern gesehen aufgrund des Gewitters heute Nacht.
Ich sehe das immer als Gelegenheit. Entweder ich nutze die Kronen für Fangholzhaufen oder ich lasse sie im Bestand liegen und spritze sie über.
210ponys hat geschrieben:aber vermutlich nicht zum Positiven verändert sich die Landschaft, wer soll den die Bäume Hägen und Pflegen die eine Neuaufforstung abverlangt? Und dazu gehört mehrmals Gießen inzwischen auch dazu!
210ponys hat geschrieben:was für eine Aufforstung soll das Überleben
210ponys hat geschrieben:...was für eine Aufforstung soll das Überleben? ...die alten sagten es muss auch für die Nächsten gesorgt werden...
Limpurger hat geschrieben:Du gibts dir die Antwort doch selbst, und die Zeiten wo die Alten für die jüngeren vorgesorgt haben sind doch lange vorbei - heute schon müssen die Nachfolgegenerationen doch für die Schulden der "Alten" aufkommen. Vielleicht haben bis in 10 Jahren auch Käfer, Hitze und Sturm unseren "Generationenwald" in einen unwirtschaftlichen Urwald verwandelt, unsere Nachfahren müßten auch damit zufrieden sein.
waelder hat geschrieben:Was vor 25 Jahren noch richtig war ist Heute falsch
Limpurger hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:...was für eine Aufforstung soll das Überleben? ...die alten sagten es muss auch für die Nächsten gesorgt werden...
Du gibts dir die Antwort doch selbst, und die Zeiten wo die Alten für die jüngeren vorgesorgt haben sind doch lange vorbei - heute schon müssen die Nachfolgegenerationen doch für die Schulden der "Alten" aufkommen. Vielleicht haben bis in 10 Jahren auch Käfer, Hitze und Sturm unseren "Generationenwald" in einen unwirtschaftlichen Urwald verwandelt, unsere Nachfahren müßten auch damit zufrieden sein.
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], GT 225, Kaubeu, kretzer