Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 11:38

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
14272 Beiträge • Seite 878 von 952 • 1 ... 875, 876, 877, 878, 879, 880, 881 ... 952

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Labernich » Do Jun 12, 2025 13:10

Die Kempfert kann ich mir nicht anhören, da bekomme ich körperliche Schmerzen. Noch und nöcher.

Deutschlands wendigste Energieexpertin:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... de3821650f
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 18, 2025 16:00

Eigentlich für den Witzefaden, passt aber auch hier :mrgreen:

100 Männer wurden gefragt, für was sie sich entscheiden würden, wenn sie die Wahl zwischen einem neuen Auto und der perfekten Frau hätten.

57 würden einen Diesel nehmen und 43 einen Benziner.
Sorry für OT
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Ecoboost » Do Jun 19, 2025 11:42

Servus,

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon erwinruhl » So Jun 22, 2025 6:46

Nie wieder Verbrenner sagt dieser Dad:

Und ich schliesse mich diesen Ausführungen an.
erwinruhl

Beitragvon heico » So Jun 22, 2025 11:54

Jedes Jahr fahre ich meinem fast Oldtimer Audi Kabriolet 1Tag zum testen, ob er noch funktioniert. Gestern zur Küste Fedderwardersiel. Gutes Fahrgefühl aber auf das Mortorengeräusch könnte ich verzichten und die Reku hat mir gefehlt. Schade, dass es noch kein Cabrio in Elektro gibt.
heico

Beitragvon erwinruhl » So Jun 22, 2025 12:20

Superabschreibung 75 % für neue Elektroautos:

noch ein Video über Abschreibung:

Klingbeil kennt sich nicht richtig aus!
erwinruhl

Beitragvon langer711 » Mo Jun 23, 2025 2:56

Manche brauchen halt ein „echtes Auto“ mit „echtem Sound“.

Man will schalten und kuppeln mit Zwischengas (klingt gut!) und freut sich, wenn man beim Ölwechsel durch Eigenleistung noch 50€ sparen kann.
Es würde mich nicht wundern, wenn es Umrüstkits gibt: Hydrostößel raus - Einstellstößel rein, damit der Hobbyschrauber mehr sparen kann durch Eigenleistung.

Ich freu mich immer, wenn mich keiner hört, trotz voller Beschleunigung :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Mo Jun 23, 2025 3:23

Das Thema läuft nun auch schon seit fast 900 Seiten mit sinnlosem rumgeeiere wenn wir mal ehrlich sind. Ein sinnloser Post jagd den nächsten...
Dieses sinnlose Geeiere könnt ihr nochmsal 900 Seiten fortführen und kommt nicht weiter.
Da habt ihr immer neuen Quark abgesetzt ohne Ergebnis.
Jämmerlich und traurig das zu lesen muss ich mal sagen, darum mal ein Statement :
Man kann das Kapitel, eigentich kurz und bündig zusammenfassen : Ohne Subventionen und ohne umverteilen der Politik ( das beginnt schon bei der CO² Abgabe ) ist E hoffnungslos verloren. Warum verloren ? Weil es sich am Markt nicht rechnet. Bei unseren Strompreisen eh ncht. Ebenso wie Pv und Windrädchen oder sowas wie Wärmepumpe sich nicht rechnet.
Alles ein querfinazierter Lobby Bereich was über umverteilen von Gelder finanziert wird weil es sich am Markt nicht rechnet.
Sowas ist Politik von Kommunisten ohne Marktwirtschaft. Aber wollt ihr wirklich von Kommunisten regiert werden ? Da wäre ich vorsichtig....
Da müssen wir nicht groß rumreden.

Gut, nun kann man die Klimalüge aufrollen womit das umverteilen der Gelder gerechtfertigt wäre. Aber davon halte ich auch nichts, wobei ich den menschengemachten Klimawandel eh für eine der größten Lügen halte. Hatte dazu ja neulich Links gesetzt.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/a ... 00-jahren/
Nun wacht mal langsam auf und kommt wieder klar in eurer Birne. Sag ich mal so an eure Gehirnzellen...sofern die C- Impfung euch noch nicht völlig verblödet hat.
fedorow

Beitragvon langer711 » Mo Jun 23, 2025 5:52

Das ist genauso falsch, wie die Behauptung, das der elektrische Antrieb immer und überall besser ist.

Die Politik ist ein anderes Thema, mir geht’s allein um die Technologie.

Klimalüge ja oder nein, hab ich nix von.
Ich brauche ein Auto, das Auto kostet Geld in Anschaffung und Unterhalt.
Die Politik hat das Thema CO2 ganz nach oben auf der Prioritätenliste gesetzt und wird deswegen die BEVs weiter bevorzugen.

Dieseldieters ärgern sich drüber und kaufen aus Protest den Diesel, um der Politik in die Suppe spucken.
„Siehste, keiner will e-Schrott!“

Und dann kommt die Politik, und legt noch einen drauf, was Dieseldieter bezahlt und E-Fahrer freut.

Fazit
Je länger für Dieter das BEV nur E-Schrott ist, umso mehr spart der, der mit Strom fährt.
langer711

Beitragvon MikeW » Mo Jun 23, 2025 8:30

@langer711 .... das kannst Du doch besser :wink:

Der Dieseldieter und der E-Klaus sind doch keine Feinde. Da machen auch die Wenigsten etwas aus Protest. Es sind nun mal zwei Technologieen die nebeneinander existieren.
Das einzige "Problem" bei der ganzen Sache wird seit Jahren durch die Politik und ihre ideologiegesteuerte Einmischung geschaffen.
Ach so ... Du hast nen Namen für die Benziner Fraktion vergessen ... vieleicht Benzinhans ?

Aber egal. Um gegenseitige "Vorwürfe" auszuschließen schafft doch einfach absolut alle Subventionen, Anreize, Vergünstigungen auf Fahrzeuge, Technik, Energieerzeugungsanlagen, Verteilnetze usw ab. Auch dann würden beide Technologien nebeneinander existieren mit dem evtl Vorteil, daß ZF nicht so viele Stellen streichen müßte, da sie dann nicht auf unsinnige Richtungsvorgaben der Politik "reingefallen" wären.

Ideologie war noch nie ein guter Ratgeber, weder früher im Osten noch jetzt bei all den bekannten Problemthemen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » Mo Jun 23, 2025 9:33

Du hast schon recht Milke.
Aber weder der Dieseldieter, noch der E-Hans hat Einfluss auf die Gesetze, welche Bonbons verteilen.

Aber man will auf Null CO2, egal wie.
Also wird man jede CO2 Freisetzung weiter verteuern, um dieses Ziel zu erreichen.
Ob das sinnvoll ist, oder nicht, darüber kann man streiten. Die Regierung hält es für absolut notwendig und verteilt die Bonbons entsprechend.

Jetzt hat der Kunde die Wahl und es gibt 3 Möglichkeiten
1. man kauft sich aus Gewohnheit einen neuen Verbrenner und ärgert sich dann über immer teurere Spritkosten, weil CO2 Steuer.
2. man kauft sich einen Verbrenner, weil CO2 Blabla eh Quatsch ist und Grünversiffte einfach einen an der Klatsche haben und man da nicht mitmachen will.
3. man kauft früher oder später ein Akku-Auto, weil es grad passt und unterm Strich günstiger ist.

Dann gibts noch die, die wenig fahren und/oder eh nur Gebrauchte kaufen, die bestimmen aber nicht die Verkaufsstatistik von Neuwagen.

Die dürfen gern über die Politik schimpfen, aber nicht auf die E-Autos und deren Fahrer.
Die haben die Gesetze ja nicht gemacht.
langer711

Beitragvon countryman » Mo Jun 23, 2025 12:45

Langer, da deine Ladesteckdose einen Anschluss an unser Zentralgestirn hat und du in der Lage bist deine Ladevorgänge zu planen hast du sicherlich ganz brauchbare kilometerkosten. Ansonsten sieht es leider nicht ganz so gut aus für Elektro-Elvin:
https://www.gmx.net/magazine/auto/lades ... n-41106530
countryman

Beitragvon langer711 » Mo Jun 23, 2025 14:27

Stimmt schon
Zuhause laden ist deutlich günstiger, als an der öffentlichen Säule und schnelladen ist nochmal teurer.
Oder man hat eine Grundgebühr, dann wird der Ladevorgang günstiger.

Zuhause mit PV laden drittelt den Preis nochmal so übern Daumen.
Da lieg ich im Sommer bei 1,50€/100km
Und kommt mir nicht mit „die PV Anlage war nicht umsonst“, ich würde den Strom für 8ct etwa einspeisen, wenn er nicht im Auto verwertbar wäre.

Auch interessant finde ich die Strompreisangaben anderer Länder weiter unten im Artikel.
1/4 vom Strom macht Belgien mit Atomkraft und ist trotzdem teurer, als D
Irland setzt stark auf Erdgas, auch teurer, als D.

In Frankreich wissen wir ja.das Paris viel Geld für Strom rauswirft, damit der Verbraucher nicht meckert.
langer711

Beitragvon countryman » Mo Jun 23, 2025 16:31

Richtig, der teure Strom ist nicht nur ein deutsches Phänomen.
countryman

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 24, 2025 15:53

Das britische Unternehmen RML Group hat ein Batteriepaket entwickelt, das nur wenige Sekunden benötigt, um vollständig zu laden. Nun wurde der Energiespeicher zur Serienproduktion freigegeben.

https://www.chip.de/news/Neue-E-Auto-Ba ... 60981.html
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
14272 Beiträge • Seite 878 von 952 • 1 ... 875, 876, 877, 878, 879, 880, 881 ... 952

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines