Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:53

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 887 von 929 • 1 ... 884, 885, 886, 887, 888, 889, 890 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon RABE-Profi » So Jul 27, 2025 20:13

Ich werd grad noch so eine Scheißkarre von einem Hersteller kaufen, der mehrere hundert Hektar Wald abholzen darf und der Bauer wenn ein Bäumchen das als Landschaftselement drin ist wegmacht, bekommt er Probleme.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » So Jul 27, 2025 21:56

Ich empfehle jedem das Interview von Tucker Carlson mit Ronzheimer anzuhören. Sollte man wirklich.
Da wurde dem verblendeten deutschen Journalisten Ronzheimer mal so richtig der Kopf gewaschen über die deutsche, ideologische Blenderpolitik.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Sa Aug 02, 2025 7:05

Eine interessante Betrachtung über Youtuber, Ihre Einkünfte, und Ihre Elektroautos, und die Möglichkeit sie günstig zu fahren:
Der Stefan Lenz in seinem Video:

Der Südheidjer hat mir vor Jahren ja auch schon mal empfohlen, auch so einen Kanal auf zu machen.
Ich hatte das ja auch schon bisschen mal probiert, aber wieder aufgegeben.
Jetzt dann, wenn ich sehe, dass dann so 30.000 Abonennten so 10.000,- Einkünfte bringen, denke ich wieder darüber nach.
Es bräucht halt ein gut durchdachtes Konzept.
erwinruhl

Beitragvon MikeW » Sa Aug 02, 2025 10:41

Der Erwin wird Infuenzer :prost:
Geld verdienen ohne wirklich Werte zu schaffen ... schöne neue sinnfrei Zeit n8
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » Sa Aug 02, 2025 11:02

Ansichtssache
In breiten Teilen der Bevölkerung findet man eine grundsätzliche Ablehnung zum E-Auto.

Nicht, weil es nicht passt, sondern aufgrund von Vorurteilen.
Würden sich die Menschen informieren, würde mancher wohl schon Geld sparen.
Aber dann muss man sich ja eingestehen, das man falsch lag jahrelang und Freunde und Bekannte fangen auch noch an zu diskutieren.
Ach neee… dann kauft man sich doch besser nochmal nen Diesel, ist einfacher…
:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon RABE-Profi » Sa Aug 02, 2025 15:29

langer711 hat geschrieben:Ach neee… dann kauft man sich doch besser nochmal nen Diesel, ist einfacher…
:D

Wir reden in 23 Jahren wieder.
Fahr Deine Elektrokarre 23 Jahre und 320000 km mit Kaputt- Reparaturen (keine Verschleißteile) von 2000 Euro.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon wastl90 » Sa Aug 02, 2025 16:05

RABE-Profi hat geschrieben:
langer711 hat geschrieben:
Fahr Deine Elektrokarre 23 Jahre und 320000 km mit Kaputt- Reparaturen (keine Verschleißteile) von 2000 Euro.

Was soll das bedeuten? in 23 Jahren und 320.000km mit nur 2.000 Reparaturkosten könnte ich leben. Die Vergangenheit hat mir bei den deutschen Autoherstellern etwas ganz was anderes gelehrt. Da sind 2.000€ sehr schnell weg, dafür muss nicht viel kaputt sein.
wastl90

Beitragvon wastl90 » Sa Aug 02, 2025 16:13

Meine beiden Kangoos leben übrigens immer noch. Seit 2020 haben die nun 148.000 und 155.000km drauf. Die Reichweite hat sich bisher nicht sonderlich verschlechtert und bisher hatte ich auch noch keine Reparaturen außer Verschleiß. Sogar die Bemsen sind immer noch die Ersten. Da kann man nun sagen was man will, beim Verbrenner hätte ich mindestens Bremse und Kupplung schon tauschen lassen müssen. Von der ganzen Abgasreinigung wollen wir gar nicht sprechen. Das ist bei Kurzstrecken bzw. Lieferbetrieb mit ständigem Stop and Go einfach unumgänglich.

Der Toyota ist nun 3 Jahre alt und hat nun knapp 100.000km runter. Auch der läuft noch wie am ersten Tag und auch bei diesem Fahrzeug hat die Reichweite nur minmalst abgenommen.
wastl90

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 02, 2025 16:20

erwinruhl hat geschrieben:Der Südheidjer hat mir vor Jahren ja auch schon mal empfohlen, auch so einen Kanal auf zu machen.
Ich hatte das ja auch schon bisschen mal probiert, aber wieder aufgegeben.
Jetzt dann, wenn ich sehe, dass dann so 30.000 Abonennten so 10.000,- Einkünfte bringen, denke ich wieder darüber nach.
Es bräucht halt ein gut durchdachtes Konzept.

Erwin, rechne 1,- bis 2,- Euro pro 1000 Views bei deinen zukünftigen Youtube-Videos. Möglichst viele Abonnenten solltest du auch haben.
Du mußt schon was besonderes bieten, um gegen die Konkurrenz zu bestehen und dich abzusetzen. Du könntest dich z.B. in deinen Videos verkleiden, so daß alle Zuschauer denke "Oh, mein Gott....".
Was hälst du davon, bei deinen zukünftigen Elektro-Bastel-Videos einen smarten Mankini zu tragen:

Bild
Bildquelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Sling_swimsuit

Dazu dann noch eine smarte Sonnenbrille mit Leuchtelementen oder sowas...gibt's sicherlich alles bei deinen Alibaba-Freunden im Reich der Mitte. Diese schicken Accessoires vertickst du natürlich über deinen Youtube-Kanal gleich mit.

Stelle dir mal einen Video-Clip vor, in dem du mit deinem Ladenhüter-Elektro-MG und im Mankini-Outfit zur Löwenwirtin vorfährst. Du wirst zur lokalen Prominenz werden, garantiert!

Dann könntest du noch deinen örtlichen Feuerwehrhauptmann und seine Mannen in deine Videos einbinden, die über deine Elektro-Basteleien ständig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die örtliche Feuerwehr, die bei deinen Video-Drehs mit den Basteleien in Bereitschaft steht, solltest du natürlich mit einem nicht unerheblichen Prozentsatz an deinen Youtube-Einnahmen teilhaben lassen.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 02, 2025 16:32

RABE-Profi hat geschrieben:Wir reden in 23 Jahren wieder.

Ich lehne mich mal raus und behaupte, die 2000€ haben unabhängig von der Antriebsart für Garantie- und Zusatzgarantie - Durchsichten beim Markenhändler schon nicht gereicht. :wink:
Sind Korrosionsschäden jetzt Verschleiß oder Kaputt?
Zählen z.B. turnusgemäß ersetzte Zahnriemen inkl. Wasserpumpe oder eben Bremsen, was an E- Karren deutlich weniger beansprucht wird nicht in seinem Vergleich?

Ich Frage für einen Freund, weil es für mein Nutzungsprofil noch keine BEV günstier, als Verbrenner gibt. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon erwinruhl » Sa Aug 02, 2025 16:37

Ach nein, Südheidjer, denke, da eigne ich mich nicht für, so was durchzuführen. Aber interessant, was Youtuber so verdienen können.
Ich werde die beiden Tricycles als neue Elektrofahrzeuge zu 75 % im ersten Jahr abschreiben, und das reicht mir aus.
erwinruhl

Beitragvon T5060 » Sa Aug 02, 2025 16:53

Das bauen die Schweizer https://www.aktuelle-technik.ch/baubegi ... 53D1347F38

1,6 GWh auf 20 ha, nicht brennbar und bezahlbar, aber Deutschland glaubt an die unbezahlbare Wasserstoff-Scheisse vom Habeck
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 02, 2025 16:55

Ich fahre 2 BMW. einen 530d E61 und einen 330d E90 beide mit dem gleichen zuverlässigen M57 Motor
Für den 330d habe ich alle Kosten erfasst: gekauft mit 156.000km und jetzt 360.000km .
Damls gekauft für 9.600€ und jetzt geht der noch für 4.500 spielend weg. Wertverlust ist vernachlässigbar

Was habe ich bisher gezahlt in 10 Jahren und 200.00km ?

- 1x neue Glühkerzen mit Steuergerät 169€
- 1x alles neu, Riemenscheibe, Riemen , Umlenkrolle ,Wasserumpe, Thermostat 360€
- 2 mal Bremsen rundum neu 480€
- 1 mal beide Hardy Scheiben und Mittellager Kardanwelle neu 320€
-1 x mal Stoßdämpfer, Koppelstangen und Domlager vorne und hinten neu 350€

In Summe 1679€ in 10 Jahren! Alle in Eigenleistung gemacht
Ich weiß was eine einfache Inspektion bei BMW kostet
Dazu natürlich Reifen, Ölwechsel, Luftfilter, Bremsflüssigkeit

Der 530d ist ähnlich dauerhaft, hatte aber einen Kabelbruch an der Heckklappe und das war kompliziert

Wenn ich mir die Teslas anschaue, die schon beim ersten TÜV mit enormen Fahrwerksschäden auffallen (die sind nicht mit 2000€ erledigt), dann fahre ich mit den beiden Diesel sehr entspannt weiter
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 02, 2025 17:15

Ach Späni...
Ich ticke ja ähnlich. wie Du und repariere selbst und finanziere mir das über günstigen ( nicht billigeren)ET- Einkauf.
Das Gleiche wird es auch bei BEV- Fahrern geben.
Im Vergleich sollten wir trotzdem ehrlich bleiben und auch unsere eigene Schrauber - und Suchzeiten wenigstens mit dem Mindestlohn bewerten. Und das ganze ordentliche Werkzeug hat auch gekostet.
Da sind wir schon gut beim doppelten Mindestlohn...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Aug 02, 2025 17:17

Im September fahre ich mit dem alten 530d und 2 tonnen Anhänger nach Alicante in Spanien zu einer Haushaltsauflösung eines Bekannten. Das sind 2000km
Mit halbvollem Tank fahre ich bis nach Luxemburg und tanke billigen Diesel, dann noch mal in Spanien. Mit leerem Anhänger ohne Plane und Tempo 100 braucht der Dicke so 7 liter und hat eine Reichweite von 1.000km. Zurück, beladen mit Plane wird er so 8,5 bis 9 Liter brauchen.
Wir wechseln uns mit 2 Fahrern ab und fahren durch und brauchen keine Übernachtung.
Mit einem E-Auto wird das alleine wegen der Planung der Ladestationen zu einer Abenteuer-Tour!
Wenn ich die E-Auto Fanboys bei Youtube sehe wie schon eine kurze Reise von München bis nach Kroatien mit der Planung der der Ladestationen zur Herausforderung wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
E-Auto ist was für Nerds, ich will aber ohne Stress reisen. Maut und Verkehrsregeln in Europa machen schon genug Stress!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 887 von 929 • 1 ... 884, 885, 886, 887, 888, 889, 890 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines