Ein Video vom Professor Quaschning zum Verbrenner- Aus und die Alternativen zu den Elektoautos.
Was ich so sehe, gibt es keine Alternative.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:08
langer711 hat geschrieben:... Die Ladeinfrastruktur ist eine Katastrophe für jeden, der zuhause nicht laden kann. ...
Obelix hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:... Die Ladeinfrastruktur ist eine Katastrophe für jeden, der zuhause nicht laden kann. ...
Die Ladeinfrastruktur hat sich in der Zeit verschlechtert, da sie nicht mit der Zunahme an E-Autos mitgewachsen ist.
Ein Unding ist für mich, dass über 90 % aller Ladestationen nicht überdacht sind und man beim Laden im Regen steht.
Finde ich schon witzig, dass das in D überhaupt zulässig ist, wo der Amtschimmel doch ansonsten bei den kleinsten
Risiken schon wiehert. Aber Hochvolt und Regen scheint kein Problem zu sein.
Südheidjer hat geschrieben: ... Mit welcher Geschwindigkeit wird man in 10 Jahren technisch laden können? 10 Minuten und die Batterie ist für 400 km Reichweite wieder gefüllt, statt jetzt 20 oder 30 Minuten?
Es wäre doch gaga, jetzt ohne Ende Schnecken-Lade-Säulen zu bauen und in 10 Jahren ist die Technik meilenweit davon geschritten. ...
aldersbach hat geschrieben: ... Das mit den Ladestationen die nicht überdacht sind verstehe ich ehrlich
gesagt nicht - man bleibt doch nicht neben der Ladesäule stehen.
Also wenn ich jetzt vom Tesla ausgehe - hinfahren, Ladeklappe öffnen, anstöpseln - das wars.
Obelix hat geschrieben:Da müssen die mal 5 neue Kernkraftwerke in die Nähe von Frankfurt/Main bauen. Am besten
nach Bad Homburg oder Königsstein, wo relativ wenige Menschen auf viel Fläche wohnen.
Südheidjer hat geschrieben: ...Kernkraftwerke benötigen übrigens nicht viel Fläche. Die müßten dahin, wo die Stromgroßverbraucher sind.
Hier ist der aktuelle Stand (Stand: Dezember 2025) zur geplanten neuen Förderung für Elektroautos — und was sie speziell für gebrauchte Elektroautos bedeuten könnte. Vieles ist noch in der Diskussion, aber einige Eckpunkte sind recht klar.
...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Der KÖ, Google [Bot], Google Adsense [Bot], GT 225