Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:08

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13920 Beiträge • Seite 911 von 928 • 1 ... 908, 909, 910, 911, 912, 913, 914 ... 928

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon erwinruhl » So Dez 07, 2025 12:43

Ein Video vom Professor Quaschning zum Verbrenner- Aus und die Alternativen zu den Elektoautos.

Was ich so sehe, gibt es keine Alternative.

erwinruhl

Beitragvon Obelix » So Dez 07, 2025 12:53

langer711 hat geschrieben:... Die Ladeinfrastruktur ist eine Katastrophe für jeden, der zuhause nicht laden kann. ...

Ich fahre seit 3 Jahren Vollelektro.

Die Ladeinfrastruktur hat sich in der Zeit verschlechtert, da sie nicht mit der Zunahme an E-Autos mitgewachsen ist.

Heute bin ich immer öfter gezwungen, wieder den Verbrenner zu nehmen, da in der Vergangenheit genutzte freie
Ladesäulen heute mit anderen E-Autos belegt sind zu Zeiten, wo ich laden muss.

Selbst beim Ausbau des E-Ladesäulen-Netzes hängen wir andern Ländern wie China meilenweit hinterher.
Und das ist keine "Raketentechnologie".

Ein Unding ist für mich, dass über 90 % aller Ladestationen nicht überdacht sind und man beim Laden im Regen steht.
Finde ich schon witzig, dass das in D überhaupt zulässig ist, wo der Amtschimmel doch ansonsten bei den kleinsten
Risiken schon wiehert. Aber Hochvolt und Regen scheint kein Problem zu sein.
Obelix

Beitragvon AEgro » So Dez 07, 2025 15:33

Hat damit zu tun, dass E-Ladesäulen privat, wie auch öffenlich Priviliegiert bzw. Verfahrensfrei sind.
D.h. man braucht keine Baugenehmigung dafür.
Die Überdachung wäre nicht verfahrensfrei.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro