Heinrich hat geschrieben:Maddien hat geschrieben:Schön für 15 Cent kaufen... ich denke, da riskiere ich lieber erneute Superabgabe....
sie wird mehr bekommen.
Heinrich
Meinst du? Mein Gott, wer bietet da?
Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 6:09
Heinrich hat geschrieben:Maddien hat geschrieben:Schön für 15 Cent kaufen... ich denke, da riskiere ich lieber erneute Superabgabe....
sie wird mehr bekommen.
Heinrich
, selber habe ich nur 5 ct/kg geboten (zum 1. April im letzten Jahr Also die Beratung rennt bei uns in S.-H. mit der Empfehlung rum bei
- bis 20% Überleiferung: 10 ct/kg zu bieten
- bis 50% Überlieferung: 12 ct/kg
- bis 100% Überlieferung: 13 ct/kg
- über 100% Überlieferung: 16 ct/kg
Quattrodevil hat geschrieben: aber wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln
das nicht wie geplant läuft
agrarbetriebswirt hat geschrieben:Also die Beratung rennt bei uns in S.-H. mit der Empfehlung rum bei
Ich Tippe für den ersten April auf 13- 15 ct/kg, selber habe ich nur 5 ct/kg geboten (zum 1. April im letzten Jahr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
)
tröntken hat geschrieben:So seh ich das auch.
Ich werde wohl bei jeder Börse dabei sein, aber keine 10ct bieten!
Falls es dann doch mal passen sollte, bin ich dabei, sonst eben nicht.
Nächstes Jahr lass ich es ruhig angehen...
Überliefern mach ich eh.....
Heinrich hat geschrieben:agrarbetriebswirt hat geschrieben:Also die Beratung rennt bei uns in S.-H. mit der Empfehlung rum bei
Ich Tippe für den ersten April auf 13- 15 ct/kg, selber habe ich nur 5 ct/kg geboten (zum 1. April im letzten Jahr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
)
Schwachsinnige Beratung.
Hilft eigentlich nur der "grossen" Überlieferen. Weil die "kleinen" bieten, wenn sie sich daran halten, relativ wenig, kommen aber nicht zu Zuge weil die '"Grossen mehr bieten. Kommen aber für "kleines" Geld an Quote.
Heinrich
agrarbetriebswirt hat geschrieben:Gerade wenn nun der Milchopreis auch nur leicht fällt wird es für die richtig eng.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]