@Höffti,
mein thüringer Landsmann hat ja schon vieles geschrieben.
Ich find auch, Dein Wald ist in einer guten Richtung unterwegs ... blöd formuliert.
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 6:39
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Es ist ja eine Schande, dass überall noch so viel Kalamitätsholz herumliegt. Denn es blockiert die sinnvolle Ernte von gesundem Holz.
dappschaaf hat geschrieben:Hallo, wird nicht viel hinten raus passieren.
Kormoran2 hat geschrieben:Mein Gott, Langholzbauer. Wenn ich dir zuhöre, komme ich mir vor wie in der Kirche. Weiß nicht, warum.

Groaßraider hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:Mein Gott, Langholzbauer. Wenn ich dir zuhöre, komme ich mir vor wie in der Kirche. Weiß nicht, warum.
Vor allem wenn man bedenkt, das die Predigt durch den Anblick einer Fichten NVJ die breiter als hoch ist vor lauter Wildverbiss
Die paar Tannen dürften ein anderer Bestand sein von den Bildern her, evtl. Zaun wegen der geraden Linie der NVJ....
langholzbauer hat geschrieben:Die Breite der NV , welche übrigens schon über "den Äser " hinaus gewachsen scheint, ist einzig dem Lichtmangel geschuldet.
Verbissene Terminaltriebe habe ich auf Höfftis Bildern nicht gesehen.

Groaßraider hat geschrieben:langholzbauer hat geschrieben:Die Breite der NV , welche übrigens schon über "den Äser " hinaus gewachsen scheint, ist einzig dem Lichtmangel geschuldet.
Verbissene Terminaltriebe habe ich auf Höfftis Bildern nicht gesehen.
Ich dachte du hättest mehr Verstand, wie willst du anhand der Bilder erkennen können, das die Fichten in den letzten Jahren nicht mehrmals verbissen wurden???
:
Groaßraider hat geschrieben:Die Wuchs Form ist eindeutig! Mehrfacher Leittrieb und Seitentrieb Verbiss im oberen Drittel....
12 Augen von Fachleuten sind sich einig...
Aber trotzdem ein sehr schöner Wald!
Groaßraider hat geschrieben:Die Wuchs Form ist eindeutig! Mehrfacher Leittrieb und Seitentrieb Verbiss im oberen Drittel....
12 Augen von Fachleuten sind sich einig...
Mitglieder: Bing [Bot]