Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 21:05
Ackersau hat geschrieben:Bruno- man kann auch einfach aufhören zu schreiben und zu lesen.
Ich habe keine Agresionen gegen Mäster, da ich selber auch einen Teil mäste. Du verdrehst hier alles ein wenig. Wer kommt mit Aussagen: Die Ferkelerzeuger halten Ferkel zurück usw. Stelle dir jetzt ganz einfach eine Frage: Warum haben in den letzten Jahren viele mit ihren Sauen aufgehört und haben mit der Mast begonnen oder nur noch die Mast weitergemacht?BauerBruno hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Zum Preis: wird diese Woche eine Nullrunde werden. so meine Einschätzung. Obwohl in dieser Woche ein Schlachttag wegfällt sind Schweine gesucht. Ferkelmarkt ist leergefegt.
Insofern sind deine Aggressionen gegen Kollegen absurd. Noch nie saßen Ferkelerzeuger und Mäster so eng in einem Boot.
240236 hat geschrieben:Ich habe keine Agresionen gegen Mäster, da ich selber auch einen Teil mäste. Du verdrehst hier alles ein wenig. Wer kommt mit Aussagen: Die Ferkelerzeuger halten Ferkel zurück usw. Stelle dir jetzt ganz einfach eine Frage: Warum haben in den letzten Jahren viele mit ihren Sauen aufgehört und haben mit der Mast begonnen oder nur noch die Mast weitergemacht?BauerBruno hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Zum Preis: wird diese Woche eine Nullrunde werden. so meine Einschätzung. Obwohl in dieser Woche ein Schlachttag wegfällt sind Schweine gesucht. Ferkelmarkt ist leergefegt.
Insofern sind deine Aggressionen gegen Kollegen absurd. Noch nie saßen Ferkelerzeuger und Mäster so eng in einem Boot.
Stimmt. Du hast nur behauptet, daß Ferkelerzeuger die Ferkel knapp haltenBauerBruno hat geschrieben:Mein Gott 230236,
Das ist echt brutal was du hier machst.
Ich habe nie behauptet, dass Ferkelerzeuger Ferkel festhalten
BauerBruno hat geschrieben:
Der Schweinemäster sitzt in der Zange. Ferkelerzeuger halten die Ferkel knapp und die Schlachter die Schlachthaken.

Ja das ist mein Ernst. Weil "knapp halten" eine Unterstellung ist und ein knappes Angebot eine Feststellung ist. Es verknappt der einzelne Ferkelerzeuger das Angebot nicht, denn er wäre ja blöd in Zeiten von guten Ferkelpreisen seine Ferkel nicht zu verkaufen. Das knappe Angebot ist eine Folgeerscheinung des Strukturwandels. In früheren Zeiten war der Ferkelerzeuger immer in der Zange oder auf gut deutsch "der blöde" und daraus folgt auch mit unter der Strukturwandel. Es ist nicht allein nur die Politik Schuld.BauerBruno hat geschrieben:
Ist das wirklich euer Ernst?
Um jedem Missverständnis vorzubeugen hätte ich schreiben müssen statt „knapp halten“ knappes Ferkelangebot wegen politischer Rahmenbedingungen“.
Aber wozu? Jeder darf sein Angebot verknappen, warum denn nicht???????
Aber ich unterstelle es den Züchtern trotzdem nicht.
Höffti hat geschrieben:https://m.bild.de/leben-wissen/mein-recht-verbraucherportal/fleisch-herkunft-von-mehr-als-1000-rindern-gefaelscht-67fe815c3ceb7108c4928629?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://www.t-online.de/leben/essen-und ... ungen.html
Ich denke, jetzt ist die Ka..e am dampfen.
BauerBruno hat geschrieben:elchtestversagt hat geschrieben:Der Deal gilt noch drei Schlachttage...
Nach Ostern geht es 20 Cent runter, würde ich mir wünschen bei den Kommentaren hier.
BauerBruno hat geschrieben:Wie muss man sich den Austausch der Ohrmarken vorstellen? Hat man das beim Einstallen der Kälber und Fresser gemacht? Oder beim Verladen der 850kg Tiere?
Oder haben die Ohrmarken überhaupt keine Relevanz und nur die Lieferscheine wurden gefälscht?

Mitglieder: 4wheeler, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]