Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Dez 21, 2025 21:05

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34970 Beiträge • Seite 2217 von 2332 • 1 ... 2214, 2215, 2216, 2217, 2218, 2219, 2220 ... 2332

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Di Apr 15, 2025 7:37

Zum Preis: wird diese Woche eine Nullrunde werden. so meine Einschätzung. Obwohl in dieser Woche ein Schlachttag wegfällt sind Schweine gesucht. Ferkelmarkt ist leergefegt.
240236

Beitragvon Höffti » Di Apr 15, 2025 20:40

Ackersau hat geschrieben:Bruno- man kann auch einfach aufhören zu schreiben und zu lesen.

Ja, könnte man. Hat er ja schon zigfach angekündigt hier.
Er ist aktuell wohl nicht stark genug für diese Konsequenz.
Höffti

Beitragvon 240236 » Mi Apr 16, 2025 5:40

BauerBruno hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Zum Preis: wird diese Woche eine Nullrunde werden. so meine Einschätzung. Obwohl in dieser Woche ein Schlachttag wegfällt sind Schweine gesucht. Ferkelmarkt ist leergefegt.

Insofern sind deine Aggressionen gegen Kollegen absurd. Noch nie saßen Ferkelerzeuger und Mäster so eng in einem Boot.
Ich habe keine Agresionen gegen Mäster, da ich selber auch einen Teil mäste. Du verdrehst hier alles ein wenig. Wer kommt mit Aussagen: Die Ferkelerzeuger halten Ferkel zurück usw. Stelle dir jetzt ganz einfach eine Frage: Warum haben in den letzten Jahren viele mit ihren Sauen aufgehört und haben mit der Mast begonnen oder nur noch die Mast weitergemacht?
240236

Beitragvon Höffti » Mi Apr 16, 2025 5:47

240236 hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Zum Preis: wird diese Woche eine Nullrunde werden. so meine Einschätzung. Obwohl in dieser Woche ein Schlachttag wegfällt sind Schweine gesucht. Ferkelmarkt ist leergefegt.

Insofern sind deine Aggressionen gegen Kollegen absurd. Noch nie saßen Ferkelerzeuger und Mäster so eng in einem Boot.
Ich habe keine Agresionen gegen Mäster, da ich selber auch einen Teil mäste. Du verdrehst hier alles ein wenig. Wer kommt mit Aussagen: Die Ferkelerzeuger halten Ferkel zurück usw. Stelle dir jetzt ganz einfach eine Frage: Warum haben in den letzten Jahren viele mit ihren Sauen aufgehört und haben mit der Mast begonnen oder nur noch die Mast weitergemacht?

Und wie Du auch schon mehrmals richtig gesagt hast: Es ist nicht verboten, in die Ferkelproduktion einzusteigen. Aber Brunos Sohn arbeitet ja für einen Ferkelerzeuger. Von daher sollte er den Arbeitsaufwand abschätzen können...
Höffti

Beitragvon elchtestversagt » Mi Apr 16, 2025 6:37

Warum so viele mit der Sauenhaltung aufgehört haben?
Die Ställe sind alt. Modernisierungsbedarf enorm ( auch in Zukunft..).
Und Arbeitskraft fällt weg, sei es Angestellte, oder das eigene Alter, oder der Nachfolger.
Mast, wenn man für den Weltmarkt arbeitet, also ohne Label usw. macht lange nicht die Arbeit.
Also wird die Mast weiter gemacht, auch weil das FA bei Auflösung des Viehbestandes komplett drei Hände auf hält.
Von denen, die vor zwei Jahren mit der Sauenhaltung aufgehört haben und gemästet haben, sind hier aber in der Gegend die Mastställe nun auch weiter verpachtet...Mast kann man aus 50km Entfernung machen, Sauenhaltung nicht.
Die schlechte Preisphase war nur die Spitze...Und Sauenhalter und Mäster in einem Boot....
Da kann ich Geschichten erzählen...grade jetzt wird vieles "zerschnitten" weil die Gier nicht gross genug ist....
elchtestversagt

Beitragvon porkypig » Mi Apr 16, 2025 7:27

Thema Schlachthakenabbau, in Bayern gib’s die Verlagerung ja schon zu gewissen Zeiten nach Österreich, im Osten nach Polen. Es wird die Zeit kommen, in der die Holländer im Nord Westen nach Schlachtschweinen wildern so wie es im Futtermittelsektor ja schon passiert.
porkypig

Beitragvon 240236 » Mi Apr 16, 2025 7:43

BauerBruno hat geschrieben:Mein Gott 230236,
Das ist echt brutal was du hier machst.
Ich habe nie behauptet, dass Ferkelerzeuger Ferkel festhalten
Stimmt. Du hast nur behauptet, daß Ferkelerzeuger die Ferkel knapp halten :oops:
240236

Beitragvon Marian » Mi Apr 16, 2025 8:00

Der Schweinemäster sitzt in der Zange. Ferkelerzeuger halten die Ferkel knapp und die Schlachter die Schlachthaken.

Festhalten, knapp halten, zurück halten.
Im Grunde ist die Aussage die gleiche.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon 240236 » Mi Apr 16, 2025 9:53

Ist das wirklich euer Ernst?
Um jedem Missverständnis vorzubeugen hätte ich schreiben müssen statt „knapp halten“ knappes Ferkelangebot wegen politischer Rahmenbedingungen“.

Aber wozu? Jeder darf sein Angebot verknappen, warum denn nicht???????
Aber ich unterstelle es den Züchtern trotzdem nicht.
Ja das ist mein Ernst. Weil "knapp halten" eine Unterstellung ist und ein knappes Angebot eine Feststellung ist. Es verknappt der einzelne Ferkelerzeuger das Angebot nicht, denn er wäre ja blöd in Zeiten von guten Ferkelpreisen seine Ferkel nicht zu verkaufen. Das knappe Angebot ist eine Folgeerscheinung des Strukturwandels. In früheren Zeiten war der Ferkelerzeuger immer in der Zange oder auf gut deutsch "der blöde" und daraus folgt auch mit unter der Strukturwandel. Es ist nicht allein nur die Politik Schuld.

Aber jetzt lassen wir es gut sein. Das reicht jetzt
240236

Beitragvon elchtestversagt » Mi Apr 16, 2025 17:28

Der Deal gilt noch drei Schlachttage...
elchtestversagt

Beitragvon Höffti » Mi Apr 16, 2025 18:42

https://m.bild.de/leben-wissen/mein-rec ... gle.com%2F

https://www.t-online.de/leben/essen-und ... ungen.html

Ich denke, jetzt ist die Ka..e am dampfen. :(
Höffti

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 16, 2025 20:04

Höffti hat geschrieben:https://m.bild.de/leben-wissen/mein-recht-verbraucherportal/fleisch-herkunft-von-mehr-als-1000-rindern-gefaelscht-67fe815c3ceb7108c4928629?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.t-online.de/leben/essen-und ... ungen.html

Ich denke, jetzt ist die Ka..e am dampfen. :(

Ich weiß schon, warum wir NIEMALS auf die angegebene Haltungsform achten. Da kann man einfach nicht beschissen werden.
Qtreiber

Beitragvon 240236 » Mi Apr 16, 2025 20:44

Egal was gemacht wurde. Es ist einfach Betrug und hoch kriminell.
240236

Beitragvon cthu » Do Apr 17, 2025 6:11

elchtestversagt hat geschrieben:Der Deal gilt noch drei Schlachttage...

Nach Ostern geht es 20 Cent runter, würde ich mir wünschen bei den Kommentaren hier.

Wolltest du dich nicht abmelden? Musste grade 7 Seiten nachlesen, wo fast nur quatsch von dir geschrieben steht. Was ist hier deine Mission? Hast du auf deinen Betrieb nichts zu tun? Kartoffeln alle drin? Erinnert mich an den Hetzer kreuzschiene der Kerl
cthu

Beitragvon Marian » Do Apr 17, 2025 8:23

BauerBruno hat geschrieben:Wie muss man sich den Austausch der Ohrmarken vorstellen? Hat man das beim Einstallen der Kälber und Fresser gemacht? Oder beim Verladen der 850kg Tiere?

Oder haben die Ohrmarken überhaupt keine Relevanz und nur die Lieferscheine wurden gefälscht?

Sag bitte das du nicht schizophren bist, da haben wir hier schon einen Patienten.
Du bist nach eigenen Aussagen extra hier angetreten, um den Skandal um den Rausschmiss der Raiffeisen Vieh von QS wegen des Betrugsskandals nicht nur vom Fleischverkäufer kommentiert stehen zu lassen.
Und jetzt tust du als wär das alles neu was hier schon durchgekaut wurde?!

Zur Sache an sich.
Ja, dass ist kriminell.
Meines Wissens nach wurden Begleitpapiere sowie Lieferscheine gefälscht. Das dass erst jetzt nach den heftigen Preis Anstiegen auch außerhalb der Fachpresse noch ein Thema wird, hat für mich ein arg bitteres "Geschmäckle"... Frei nach dem Motto: wenn man nur genug mit Dreck wirft, bleibt schon was hängen.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34970 Beiträge • Seite 2217 von 2332 • 1 ... 2214, 2215, 2216, 2217, 2218, 2219, 2220 ... 2332

Zurück zu Schweineforum